dorfkartoffel.com

frankfurt. welt.

Über mich

Hallo Du!

Ich bin Oliver, mittlerweile stolze 35 Jahre alt, und ich lebe in Frankfurt am Main. Im Jahre 2014 packte mich die Idee, Deutschland zu verlassen und auf die Philippinen zu gehen. Das war damals nicht ganz „freiwillig“, denn ich bin meiner Freundin hinterhergereist, die dort für zwei Jahre einen Arbeitsvertrag angenommen hat.

Die Zeit dort hat in mir etwas geweckt, was ich vorher nicht kannte: Eine unbändige Reiselust. Wir waren dort viel unterwegs, haben viel entdeckt, ich habe viel kennengelernt und meinen Horizont ein ums andere mal erweitern können. Es waren zwei wunderbare Jahre.
Zurück in Deutschland ließ mich die Reiselust aber nicht los. Es ist mir jetzt wichtig, viel herumzukommen und ich bin „süchtig“ nach neuen Eindrücken und einer gewissen „Fremde“. Wonach ich nicht süchtig bin, ist das Schreiben. Ich habe oft tolle Ideen, tolle Bilder und etwas spannendes zu erzählen -aber dann keine Lust, das in Worte zu fassen und aufzuschreiben.
Der Blog ist geblieben, auch wenn ich ihm immer wieder und für lange Monate keine Aufmerksamkeit schenke. Für mich, als Erinnerung. Und vielleicht auch für den einen oder anderen, als Inspiration. Denn eines ist sicher: Die Angst, etwas auszuprobieren, die Komfortzone zu verlassen, alles aufzugeben -diese Angst kenne ich, und es war gut sie zu überwinden.

Viel Spaß in meinem digitalen Zuhause!

O.

© 2021 dorfkartoffel.com

Thema von Anders Norén